Aktuelles

05.09.2020

Bio-Fahrrad-Rallye der Ökomodellregion Landkreis Goslar

Am heutigen Samstag haben wir uns Zeit genommen, um interessierte Besucher der Bio-Fahrrad-Rallye zu empfangen. Es gab einen kleinen Rundgang zum Mobilstall mit unseren Legehennen sowie zu unseren Tunneln und dem Gemüsefeld. Einen kleinen Imbiss zur Stärkung bevor es für viele zu weiteren Bio-Höfen ging wurde ebenfalls bereitgestellt. Wir haben den Tag genutzt, um über unsere alltägliche Arbeit zu berichten und den Besuchern unsere Motivation und Intension näherzubringen.

 

Wie wir finden ein gelungener Tag, um über wichtige landwirtschaftliche Themen zu diskutieren und zu informieren! 😊


03.09.2020

Auftaktveranstaltung der Ökomodellregion Landkreis Goslar (ÖMR)

Heute war die offizielle Auftaktveranstaltung der Ökomodellregion Landkreis Goslar auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg, zu der wir als zugehöriger Bio-Betrieb eingeladen wurden. Ziel der ÖMR ist es eine Vernetzung der Betriebe zu schaffen, um miteinander regionale Lebensmittel nachhaltig und in bester Bio-Qualität zu erzeugen und anbieten zu können.

 

Wir sind stolz Teil des Projekts sein zu dürfen und arbeiten mit daran, dass unsere regional erzeugten Bio-Produkte auch in der Region bleiben und einen Mehrwert für den Landkreis Goslar bieten.


17.07.2020

Fotoshoot und Interview für die Ökomodellregion Landkreis Goslar

Heute hatten wir im Auftrag der ÖMR Goslar Besuch von Stefan Sobotta. Es wurden Fotos von uns, unserer Arbeit und unseren Produkten gemacht sowie ein kleines Interview über unsere Hintergründe und Intension geschnitten. Das Ergebnis wird sicherlich in nicht allzu langer Zeit zu sehen und zu hören sein! 😉

 

Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!


03.07.2020

Besuch vom NABU

Heute durften wir den Naturschutzbund auf unserem Hof begrüßen. Mit einer Gruppe von 10 Leuten und unter Berücksichtigung der Corona-Abstandsregeln, haben wir nach einer kurzen Vorstellung und nach begrüßenden Worten, einen kleinen Hof-Rundgang gemacht und sind anschließend zur Gemüsefläche und den Legehennen gegangen. Wir erklärten und zeigten was wir an Gemüse anbauen, gaben Einblicke in unsere Folientunnel und schauten uns zusammen das Hühnermobil und unsere Legehennen an.

 

Bei schönstem Wetter und strahlenden Sonnenschein fuhren wir abschließend mit Trecker und Anhänger zu einigen ausgewählten Flächen, unserer Mutterkuhherde und beantworteten viele Fragen.

 

Wir haben uns sehr über das Interesse, den Besuch und den netten Abend gefreut!

 

Vielen Dank für‘s Vorbeischauen und das Mitbringsel! 😊


30.05.2020

Rehkitzrettung Goslar

Rehkitzrettung! Der heutige Tag fing für uns und viele ehrenamtliche Helfer bereits um 4 Uhr morgens mit der Suche nach Kitzen an. Die anstehende Grasernte rief die Rehkitzrettung Goslar auf den Plan, um die noch jungen Tiere mittels Wärmebildkamera aufzuspüren und vor dem Mähtod zu retten. Nachdem die Wiesen abgesucht und kein Rehkitz entdeckt wurde, konnten die Wiesen mit ruhigem Gewissen direkt im Anschluss gemäht werden. Vielen Dank für die großartige Arbeit und euer Engagement!